Livre
Rentsch, Ivana
Bern [etc]: P. Lang, cop. 2010
Titre Max Ettinger : ein kommentiertes Werkverzeichnis / Ivana Rentsch
Auteur Rentsch, Ivana
Éditeur(s)
Bern [etc]: P. Lang, cop. 2010
Type de document 244 p. : ill., fac-sim. ; 23 cm
Collection(s)
Berner Veröffentlichungen zur Musikforschung ; 2
Langue du document Allemand
ISBN 9783034303491
Sujet(s)
ID interne 9528
Cote 6 Ettinger ; Salle de lecture
PRET EXCLU
Localisation Magasin principal
Notes sur l'ex. Ae 14530 ; OR
Livre
Bern [etc]: P. Lang, cop. 2010
Titre Kontinuität des Wandels : Bohuslav Martinu in der Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts = Continuity of change : Bohuslav Martinu in twentieth-century music history / hrsg. Ales Brezina, Ivana Rentsch
Responsable(s) secondaire(s)
Brezina, Ales : Editeur
Rentsch, Ivana : Editeur
Éditeur(s)
Bern [etc]: P. Lang, cop. 2010
Type de document 434 p. : ill. ; 23 cm
Collection(s)
Martinu-Studien, ISSN 1662-5366 ; 3
Langue du document Allemand, Anglais
ISBN 9783034304030
Sujet(s)
Contenu Ales Brezina : Von Experimenten, Synthesen und definitiven Werken ; Michael B. Beckerman : How Long is the Coast of Martinu? ; Sandra Bergmannová : Zwischen ästhetischen Versuchen und handwerklichen Schwierigkeiten : vom Umgang mit Martinus Jugendwerk ; Arne Stollberg : Bewegungsspiele, Martinus Half-Time und die Rolle des Ballsports in der französischen Musik um 1920 ; Giselher Schubert : Kammermusik aus der Epoche des Dynamismus : Martinus kammermusikalisches Komponieren in den 1920er Jahren ; Eva Velická : Zum Humor in Martinus Musik der 1920er Jahre ; Gregor Herzfeld : Martinu, Paris und populäre Musik ; Alexander Aichele : Jagdbomberästhetik? Der Formalismus von Bohuslav Martinus Scherzo für Orchester Thunderbolt P-47 ; Hans-Joachim Hinrichsen : ce mysterieux abstract royome des sons : Bohuslav Martinus letzte Streichquartette ; Theo Hirsbrunner : Samuel Dushkin, die Geigentechnik des 20. Jahrhunderts und Bohuslav Martinus Suite concertante ; Ivana Rentsch : Weder geometrisch noch neurotisch : Martinus Klavierkonzerte und das musikalische Problem der Form ; Brian S. Locke : Nested Gestalten, Genre, Polytonality, and Historicism in Martinu's Concerto for Harpsichord ; Michael Crump : The Martinu Symphonies : conjuring complexity from simplicity ; Jens Rosteck : Martinus Symphonie Nr. 1 im Kontext französischer (Exil-)Symphonik zwischen 1930 und 1945 ; Paul Wingfield : Martinu's manipulation of convention in the first movement of his symphony No. 5 ; Gabriele Jonté : A symphony, new, modern in texture, unpretentious and very successful with the audience : zur amerikanischen Rezeption der Symphonien Bohuslav Martinus ; Jarmila Gabrielová : Zur Martinu-Rezeption in den USA ; Francis Maes : Piero's large and candid orchestration : searching for the concept behind Martinu's Les Fresques de Piero della Francesca ; Tomi Mäkelä : Bohuslav Martinu zwischen Nationalismus und Weltbürgertum ; Vít Zouhar: Ich weiß nicht, wie sie mich gefunden haben : zu Bohuslav Martinus Zbojnické písne (Rebellenlieder) und dem Chorzyklus Nové ceské písne (Neue tschechische Lieder)
ID interne 11039
Cote Ae 14531
Localisation Dépôt extérieur, à commander en ligne